Powerbanks

Powerbanks - Sicherheit geht vor!

CE

Mit der CE Kennzeichnung erklärt der Hersteller, dass das Produkt den geltenden Anforderungen genügt.

ROHS

Powerbanks sollten von offiziellen Instituten getestet worden sein, um zu prüfen ob diese konform der ROHS-Richtlinien produziert werden um somit die Einfuhr von Artikeln mit hohem Anteil an Chemikalien in die EU zu vermeiden.

Weitere Qualitätsmerkmale

 

  • Batteriequalität
    Wichtig ist die Verwendung von A-Grade-Batterien und die Zusammenarbeit der Hersteller mit zertifizierten Batterie-Fabriken.
     
  • Batteriekapazität
    Test der angegebenen Kapazität der Batterie bevor diese in die Powerbank eingesetzt wird.
     
  • Batterielaufzeit
    A-Grade-Batterien haben eine längere Laufzeit. Diese beträgt mindestens 300 Ladevorgänge.
     
  • Realer Output und Input
    Dieser sollte während des Produktionsprozesses mehrmals getestet werden.
     
  • Für die grundlegende Sicherheit der Geräte sorgen Schutzeinrichtungen wie Überspannungsschutz und Kurzschlusssicherung.
    Der eingebaute Überladeschutz bewahrt die Powerbanks davor, Schaden zu nehmen, wenn sie zu lange am PC geladen werden.
    Wenn das Akku-Pack lange nicht benutzt wird und in Handtasche oder Rucksack immer mit dabei ist, behält es seine volle Leistungsstärke dank Entladeschutz.

Unsere Empfehlungen